Carportbrand Weberstraße

Kindsbach (Kreis Kaiserslautern), Carport in Flammen
Nachbar eilt zu Hilfe

Am Mittwochabend (9.3.) wurde die Polizei darüber informiert, dass es in der Weberstraße brennen würde. Als die Polizisten eintrafen, waren die Feuerwehren aus Kindsbach und Landstuhl bereits mit Löscharbeiten zu Gange.
Ein Auto, das im Carport abgestellt war, mehrere angrenzende Bäume sowie ein dort gelagerter Ster Holz brannten. Durch die Hitzeeinwirkung platzen alle fünf Fensterscheiben des angrenzenden Wohnhauses und die Rollläden schmolzen.
Das Haus wird von einem Ehepaar bewohnt. Zur Zeit des Feuerausbruches befanden sie sich im Bett und schliefen. Durch zu Hilfe eilende Nachbarn wurden sie geweckt und aus dem Haus geholt. Einer hatte zuvor bereits die Feuerwehr sowie die Polizei verständigt.
Dieser Zeuge gab an, dass er gegen 22.40 Uhr, einen Knall gehört habe. Als er aus dem Fenster sah, von wo man genau in den Garten der Geschädigten sehen kann, bemerkte er, dass aus dem Carport Flammen kamen.
Das geschädigte Ehepaar konnte lediglich angeben, dass es das Auto gegen 17 Uhr im Carport abgestellt hatte.
Die Feuerwehren konnten den Brand schnell löschen. Die Ermittlungen nach der Brandursache laufen noch – momentan wird von einem technischen Defekt am Fahrzeug ausgegangen. Es entstand ein Schaden von etwa 20.000 Euro.

Bericht: Polizeipräsidium Westpfalz
Bilder: Hans Jürgen Vollmer