Küchenbrand Steigstrasse

Bericht aus dem Polizeireport

Kindsbach, Bratfett entzündet sich – Haus durch Feuer und Ruß beschädigt

Ein Wohnhaus ist am Samstagabend in Kindsbach in Brand geraten, nachdem sich ersten Feststellungen zufolge Fett in einer Bratpfanne entzündet hatte. Der genaue Hergang muss erst noch durch polizeiliche Ermittlungen festgestellt werden. Ein Anbau des Hauses brannte aus. Das Haupthaus wurde durch Ruß in Mitleidenschaft gezogen. Beide Hausbewohner, ein 55-jähriger Mann und seine 64-jährige Schwester, wurden zunächst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, kurz danach jedoch wieder entlassen. Den am Gebäude entstandenen Sachschaden schätzt die Feuerwehr auf über 100.000 Euro.
Die Feuerwehren Kindsbach und Landstuhl waren mit etwa 20 Kräften an der Einsatzstelle und konnten das Feuer unter Kontrolle bringen.